• Simple Item 1
  • 1

Unser Verein

 

Unser Uedesheimer Tennis e.V. wurde im Jahr 1972 in dem damals noch sehr beschaulichen Neuss-Uedesheim gegründet. Neuss-Uedesheim liegt im Neusser Süden sehr verkehrsgünstig nach Köln oder Düsseldorf nahe der A46 und A57; ideal für Familien im Grünen und trotzdem Stadt nah. Der Tennisverein liegt am Rande des Dorfes direkt neben der Bezirkssportanlage mit ausreichend Parkplätzen.

Im ÜTV kann im Sommer auf 7 Ascheplätzen gespielt werden. Die Saison geht von Mitte April bis Mitte Oktober. Im Winter muss man auf nahe gelegene Hallen ausweichen. Neben den Plätzen verfügt der Verein über ein sehr schönes Clubhaus mit hellen Räumen, einem Schankraum mit Theke, Umkleideräumen mit ausreichend Duschen und einer überdachten Terasse mit Blick auf Platz 1 & 2.

Das Clubhaus hat kein Restaurant, wohl aber eine Bewirtung mit Getränken und Knabbereien täglich ab 18 Uhr während der Sommersaison. An den Wochenendenbei den diversen Turnieren ist das Clubhaus auch geöffnet und bewirtet, so dass man bei Kaffee und Kuchen spannende Spiel anschauen kann.

Der Verein hat zurzeit ca. 280 Mitglieder mit einem hohen Anteil an Kindern und Jugendlichen. Mit 7 Mannschaften einer "Breitensportgruppe" können die Mitglieder jeder Leistungsstufe Tennis spielen.

Uedesheimer Tennis-Verein e.V                                                                           02131 - 35478
Norfer Weg 75                                                                                                       info@uetv.de
41468 Neuss                                                                                                         www.uetv.de